Streichelzarte Füße

 

In nur 3 Schritten machst Du Deine Füße streichelzart und fit für die warme Jahreszeit

 

1. Ein wohltuendes Fußbad mit Basensalz und Olivenöl

30-60 min bei warmer Temperatur.

Das Basensalz regt die Rückfettung der Haut an und fördert zudem die Entsäuerung des Organismus. Füße gelten in der Naturheilkunde als unsere Hilfsnieren, wir können durch Basische Bäder unseren Körper unterstützen. Das Olivenöl ist reichhaltig an Vitamin E und Antioxidantien und stärkt unsere Haut und versorgt sie mit Feuchtigkeit.

 

2. Peeling mit Basensalz und Olivenöl

Nachdem die Haut durch das Fußbad schön aufgeweicht ist, sollte man nun die Beine und Füße mit einem reichhaltigen Peeling verwöhnen. Bei Hautschatz verwende ich mit Vorliebe eine Mischung aus 1 TL Basensalz, sowie 1 EL Olivenöl. Das Peeling wird in kreisenden Bewegungen einmassiert. Um eine bessere Wirkung zu erzielen, kann man das Peeling 5-10 min. einwirken lassen.

Die Haut ist nun von den abgestorbenen Hautschüppchen entfernt und reichhaltig versorgt. Bitte die Haut nur trockentupfen.

Um Fußpilz vorzubeugen, nach dem Bad auch die Zehenzwischenräume gut abtrocknen.

 

3. Cremen was das Zeug hält

Da die Haut an den Füßen nicht so viele Talkdrüsen hat, wird sie schneller trocken und spröde wie am restlichen Körper. Darum ist die tägliche Pflege mit einer reichhaltigen Creme ein Muß für zarte, weiche Füße.

Ich kann Euch empfehlen bei der Creme darauf zu achten, dass wertvolle Inhaltsstoffe wie Sheabutter, Jojobaöl, Apeikosenkernöl, Vitamin E, Aloe Vera, Panthenol usw. enthalten sind.

Neigst du zu Krampfadern kann ich dir ein schöne kühlendes Beingel mit Rosskastanie und Pfefferminze empfehlen.

Wenn Ihr die Creme dann auch noch einmassiert, oder Ihr findet jemanden, der Euch die Füße massiert (viiiiiiieeeellll besser!!!!) dann sorgt die Massage für eine bessere Duchblutung und macht müde Füße munter ;)

 

So Ihr Lieben, ich hoffe ich konnte Euch ein wenig helfen und freue mich über Eurer Feedback.

Viel Freude an Euren zarten, gepflegten Füßen,

Eure Steffi

Schminkseminar bei Hautschatz

 

Nachdem ich viele Anfragen bekam, ob ich nicht auch ein Schminkseminar geben kann, kann ich euch jetzt fröhlich mitteilen: Es ist soweit!

Der Termin steht und verbindliche Anmeldungen nehme ich sehr gerne telefonisch unter

05108 8782761 entgegen.

Damit ich jedem gerecht werden kann, ist die Teilnehmerzahl auf 6 begrenzt.

 

Schminkseminar bei Hautschatz

Alle Seminare sind ausgebucht.

Neue Termine folgen!

 

Ich freu mich sehr auf Euch und einen wundervollen Abend.

 

Eure Steffi

 

Heute möchten wir eine der Partnerinnen von Beauty & Wellness vorstellen!

Für Stefanie Bröhldick vom Kosmetikstudio Hautschatz in Gehrden ist ihr Beruf als Kosmetikerin und Fußpflegerin Berufung. Es liegt ihr sehr am Herzen, das sich ihre Kunden in ihrer Haut wohl fühlen.
Ganz nach dem Motto „Unsere Haut ist unser Schatz“ behandelt Stefanie Bröhldick ausschließlich mit natürlichen, veganen sowie basischen Kosmetikprodukten.
Als zertifizierte onkologische Kosmetikerin war sie lange auf der Suche nach einer hochwertigen Pflegelinie, die selbst empfindliche Haut pflegt, schützt und regeneriert - vor allem frei von PARA-Verbindungen, Duftstoff-Mixen und Konservierungsstoffen sowie risikoreichen Emulgatoren.
Mit den Produkten von Beauty & Wellness hat Stefanie Bröhldick diese Pflege nun gefunden und verwöhnt ihre Kunden zum Beispiel bei der Gesichtsbehandlung Seelenstreichelei mit der Grüntee Pflegelinie und lässt sich zu weiteren außergewöhnlichen Treatments inspirieren.

Ein Besuch bei Hautschatz lohnt sich immer: hautschatz.de